Links überspringen

Schön, dass Sie hier sind!

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner Fotoshootings, die entweder im Fotostudio in Schwall bei Emmelshausen, bei Ihnen Zuhause, in der Natur, an außergewöhnlichen Locations oder an einem Ort ihrer Wahl entstanden sind.

Die Fotografie hat mich schon in meiner frühen Jugend fasziniert.
Seit ich 14 war wußte ich, dass die Fotografie nicht nur ein Hobby bleibt.

Nach einer traditionellen Ausbildung war ich in verschiedenen Studios tätig, bis ich 2005 ein eigenes Fotostudio in Schwall gründete.

Meine Inspirationen hole ich mir gerne bei einem Spaziergang durch die Natur, einer Radtour durch die Berge, Städtereisen oder bei einem Kaffee am Meer.

Meine Stationen

1989
Ausbildung zur Fotografin

Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung arbeitete ich mehrere Jahre als Fotografin im Bereich der Portrait-, Familien-, Hochzeit-, und Kinderfotografie.

1994
Freie Fotografin

Mitarbeit als freie Fotografin in einem Fotostudio für Mode- und Werbefotografie im süddeutschen Raum. Neben Studio- und Outdoor Fotoshootings fanden jährlich mehrere Fotoreisen für verschiedene Wäschehersteller und Outdoor-Ausstatter statt, z. B. nach Davos, Granada oder Miami Beach.

1996
Fotografin

Mehrere Jahre arbeitete ich als Fotografin in einem Fotostudio für Produkt- und Werbefotografie. Hier konnte ich mich im Bereich digitaler Fotografie und digitaler Bildbearbeitung weiterbilden.

2000
Fotografin/Grafikerin

Meine Erfahrungen in digitaler Fotografie und Bildbearbeitung konnte ich bei einer Werbeagentur verstärken. Mitarbeit im Bereich Fotografie, Druckvorlagenherstellung und Grafik-Design

2005
Studioeröffnung

Mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Fotostudios haben mich motiviert zur Selbstständigkeit. 2005 war es soweit, ich gründete in Schwall meine eigenes Fotostudio für People-, Hochzeit-, und Produktfotografie